Mag. Claudia Konwalinka

Fächer: Kaufmännische Fächer

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ich bin Mutter zweier Kinder und freue mich darüber, nun nach Beendigung meiner Karenzzeit, wieder als Lehrerin tätig sein zu können. Nach Abschluss meines Wirtschaftspädagogikstudiums an der J.K-Universität in Linz absolvierte ich meine berufliche Praxis in der Personalabteilung eines internationalen Konzerns. Danach folgten drei Jahre an der HAK Steyr bevor ich mich durch meinen Umzug nach St. Gilgen an die Tourismusschulen Bad Ischl versetzen ließ. Mir ist es wichtig den Schülern neben dem reinen wirtschaftlichen Fachwissen auch ein gewisses Maß an Wirtschaftsethik zu vermitteln und sie zum kritischen Denken anzuregen. Besonders gerne unterrichte ich deshalb die Fächer Betriebswirtschaft sowie Betriebswirtschaftliche Übungen und Projektmanagement. Ich liebe es zu reisen und möglichst viel von der Welt sehen. Meine Freizeit verbringe ich derzeit fast ausschließlich mit meinen Kindern.

HAK Linz/Auhof | Aubrunnerweg 4 | 4040 Linz | T: 0732 24 54 91 | F: 0732 24 54 91 20 | M: office@hakauhof.at | W: www.hakauhof.at