Im Sinne der Klassengemeinschaft unternahm die 3BK einen Kurztrip nach Prag. Nachdem die Appartments bezogen wurden, ging es auch schon los mit einer ausführlichen Stadtbesichtigung, natürlich mit einer professionellen Führung. Wenzelsplatz, Altstädter Ring, Aposteluhr, Karlsbrücke über die Moldau und vieles mehr wurde besichtigt.

 

Ein Muss war die Berührung der Statue von Johannes Nepomuk, der als Brückenheiliger gilt und dadurch einen geheimen Wunsch erfüllt. Am Abend war dann Burgertime im Hard Rock Cafe.

 

Am nächsten Tag stand die Prager Burg am Programm, aber wegen mangelnder Fitness 😊 nahmen nur wenige die Treppen bis nach oben. Die Belohnung aber war ein sensationeller Blick über die Stadt und das noch dazu bei Sonnenschein. Insgesamt ein sehr gelungener Ausflug.

HAK Linz/Auhof | Aubrunnerweg 4 | 4040 Linz | T: 0732 24 54 91 | F: 0732 24 54 91 20 | M: office@hakauhof.at | W: www.hakauhof.at