Souverän ins Finale des oö. Tenniscup der Schulen eingezogen ist die Tennismannschaft der Hak Auhof mit Adrian Aigner (4AK), Tobias Oyrer (4CK), Kristina Irndorfer (4CK) und Philipp Penn (3BK).

 

Gratulation und alles Gute für die weiteren Spiele!

Die letzte Chance für einen Tanz am Eis in dieser Saison nutzten die Schülerinnen und Schüler der 5AK im Parkbad, um für das rutschige Parkett der Matura gerüstet zu sein.

 

Toi – toi – toi!

Die 2. Klassen waren vom 20. - 25. Jänner 2018 im Weltcupskiort Saalbach-Hinterglemm auf Schulskikurs.

 

Bei herrlichem Wetter waren 23 Skifahrer und 18 "Alternativ-Wintersportler" (Langlauf, Eislauf, Schneeschuhwandern, Rodeln) unterwegs.

 

Was für ein lässiger Life Radio Jugendtag! Im wahrsten Sinn des Wortes schneefrei hatten die 3.500 SchülerInnen und ihre LehrerInnen beim großen Life Radio Skitag auf der Höss in Hinterstoder. Es war perfektes Teamwork zwischen Frau Holle, Wettergott, Life Radio und den vielen, tollen Partnern!
 
 
Am Stundenplan standen Carven, Boarden und ein lässiges „No Brettl-Programm“. Vom RLB-Riesen-Dart über den BagJump, den Skidoos bis hin zu den Huskys war alles dabei, was so richtig Spaß im Schnee macht.
 

Auch 40 Schüler der BHAK Linz-Auhof waren dabei !

Dank der österreichischen Schulsporthilfe und ihrer zahlreichen Sponsoren dürfen sich die Schüler und Schülerinnen unserer Schule über viele neue Sportgeräte freuen.

 

Durch die finanzielle Unterstützung der Schulsporthilfe und der auf unserer Homepage aufgezählten Sponsoren konnten nicht nur viele neue Bälle, sondern auch ein dringend benötigtes Badmintonnetz angekauft werden. Auch Speedmintonschläger, eine Koordinationsleiter und neue Tischtennisschläger zählen nun zur Sportgeräteausstattung der Schule.

 

Die Schüler und Schülerinnen freuen sich natürlich schon riesig auf die Unterrichtsstunden mit den neuen Sportgeräten. Das gesamte Team der BHAK/HAS Auhof bedankt sich daher nochmals herzlichst für das tolle Engagement.

HAK Linz/Auhof | Aubrunnerweg 4 | 4040 Linz | T: 0732 24 54 91 | F: 0732 24 54 91 20 | M: office@hakauhof.at | W: www.hakauhof.at