Dank der österreichischen Schulsporthilfe und ihrer zahlreichen Sponsoren dürfen sich die Schüler und Schülerinnen unserer Schule über viele neue Sportgeräte freuen.

 

Durch die finanzielle Unterstützung der Schulsporthilfe und der auf unserer Homepage aufgezählten Sponsoren konnten nicht nur viele neue Bälle, sondern auch ein dringend benötigtes Badmintonnetz angekauft werden. Auch Speedmintonschläger, eine Koordinationsleiter und neue Tischtennisschläger zählen nun zur Sportgeräteausstattung der Schule.

 

Die Schüler und Schülerinnen freuen sich natürlich schon riesig auf die Unterrichtsstunden mit den neuen Sportgeräten. Das gesamte Team der BHAK/HAS Auhof bedankt sich daher nochmals herzlichst für das tolle Engagement.

Unsere Schülerliga - Mannschaft im Tennis belegte bei der Regionsmeisterschaft den 1. Platz.

 

Die Mannschaften vom BRG Kirchdorf und vom BRG Ramsauerstraße wurden klar geschlagen. Damit qualifizierte sich die BHAK Linz Auhof für das Landesfinale, wo der hervorragende 3. Platz erreicht wurde.


Herzliche Gratulation an die Mannschaft!

Die 2. Klassen waren vom 21. - 26. Jänner 2018 im Weltcupskiort Saalbach-Hinterglemm auf Schulskikurs.

 

Nach starkem Schneefall an den ersten beiden Skikurstagen konnten wir an den restlichen drei Tagen herrliche Skischwünge in den frisch gefallenen Schnee ziehen.

 

Besonders möchten wir uns noch bei der Firma Red Bull, insbesondere bei Herrn Sigurd Meiche (Absolvent der BHAK Linz-Auhof und Marketingchef bei Red Bull), für 50 Red Bull Skimützen bedanken.

 

Einige Fotos vom diesjährigen Skikurs sind auf unserer Homepage gelandet.

 

[ Fotos vom Skikurs 2018 ]

Mit sportlichem Elan trotzte die 2CK Klasse mit Sportlehrer Prof. Krenn die winterlichen Temperaturen zu Frühlingsbeginn. Noch nie konnten so spät noch Spuren in den Linzer Schnee gezogen werden. Zum Abschluss machten die Schüler der 2CK noch ein Rugbyspiel auf Langlaufskiern.

 

Gratulation zu diesem sportlichen Einsatz!

 

 

 

Am Samstag, 23.09.2017, fanden die Oberösterreichischen Landesmeisterschaften im Rudern statt. Der Wettkampf wurde auf der Regattastrecke in Ottensheim ausgetragen, wo zurzeit der Umbau für den Weltcup 2018 und die Weltmeisterschaften 2019 erfolgt. Die Eröffnung des neuen Leistungszentrums findet am 13. Oktober 2017 ab 13 Uhr statt, bei der alle Interessierten herzlichst dazu eingeladen sind vorbeizuschauen.

 

Mit dabei bei der Landesmeisterschaft war Carmen Fink aus der 5AK. Sie startete im Juniorinnen A Einer. Sie konnte sich gegen all ihre Gegnerinnen durchsetzen und gewann ihr Rennen in beeindruckender Weise, wodurch sie sich den Landesmeistertitel sichern konnte. Gemeinsam mit ihrer Partnerin, Christina Ackerlauer, belegt sie im Doppelzweier den 2.Platz.

 

Wir freuen uns über Deinen Erfolg!

HAK Linz/Auhof | Aubrunnerweg 4 | 4040 Linz | T: 0732 24 54 91 | F: 0732 24 54 91 20 | M: office@hakauhof.at | W: www.hakauhof.at